Unternehmensgeschichte

1990 - 2005
Herr Ahmet Karadeniz ist gelernter Taxifahrer und sein Bruder Ferdag Karadeniz ist gelernter Hotelfachmann. Beide haben im Jahr 1990 gemeinsam begonnen ein Taxi-Unternehmen in der Isoldenstraße in München aufzubauen. Zunächst hatte Herr Ahmet Karadeniz 1 Taxilizenz und erwarb im Laufe der Jahre 4 weitere Lizenzen dazu. Im Jahr 2005 wurde die Gelegenheit ergriffen weitere 8 Lizenzen zu erwerben, so dass die Flotte dann aus 13 Fahrzeugen bestand.
Um die Taxis zu pflegen und kleinere Reparaturen selbst zu erledigen wurde im Jahr 2005 ein Mechaniker eingestellt. Dies war kostengünstig und vor allem sehr flexibel. Im Laufe der Zeit haben viele Kunden gefragt, ob auch deren Privat-Kfz dort gewartet werden könnten. Dies war dann der Beginn der Werkstatt-Tätigkeit.
2006 - 2008
Das Jahr 2006 war durch einen Umzug geprägt, weil die Räumlichkeiten für die gestiegenen Herausforderungen zu klein geworden waren. Es wurde dann eine Halle in der Domagkstraße in München mit 6 Hebebühnen angemietet. Hier stand die Entscheidung an, wie man die Zukunft gestaltet. Die Entscheidung fiel aufgrund der Erfahrungen in die Richtung, dass ein richtiger Meisterbetrieb aufgebaut werden soll. Daher wurde das Personal aufgestockt auf:
  • 1 Kfz-Meister
  • 1 Auszubildenden
  • 1 Mechaniker
  • 2 Aushilfen
Nach 13 Monaten war die Werkstatt etabliert und hatte sich einen stabilen Kundenstamm aufgebaut. Im Jahr 2008 erfolgte dann leider der Abriss der gesamten Halle in der Domagkstraße. Somit begann die Entscheidungsfindung wieder neu und der nächste Umzug stand an.
2008 - heute 
Die heutigen Räumlichkeiten in der Gärtnerstr. 39, München wurden gefunden und bezogen im Jahr 2008. Die KFZ-Klinik München GmbH wurde gegründet und auch hier wurde die gleiche Aufbauarbeit wie die letzten 2 Male geleistet.
Heute arbeiten im Betrieb:
  • 2 Geschäftsführer
  • 3 Büroangestellte
  • 1 Meister
  • 3 Mechaniker
  • 3 Auszubildende
  • 2 Aushilfen
Weiteres Wachstum ist geplant.

Unsere Öffnungszeiten

 

 

Montag bis Freitag
durchgehend von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Samstag
durchgehend von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr.

Sonn- und Feiertage geschlossen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright 2006 - 2017, KFZ Klinik München GmbH